Av-Zell im Wiesental

banner
2.Weiherputzete19-10

Am 6.April 2019 war es wieder soweit an unserer vereinseigenen Weiheranlage im Freigraben fand unser zweiter Weiherdienst in diesem Jahr statt.
Es standen eine ganze Reihe von wichtigen Arbeiten an. Um sieben Uhr am Morgen wurden die ersten Staubretter an unserem großen Weiher gezogen um die darin befindlichen Forellen in die anderen Weiher und den Strömungskanal umzusetzen. Um 8°° Uhr waren dann 17 Angler an der Anlage um die nötigen Arbeiten auszuführen. Nachdem der Weiher fast leer war, wurde angefangen die Forellen mit Keschern heraus zu fangen und umzusetzen. Ein Teil der Forellen kam in den mittleren Weiher und der Rest in den Strömungskanal. Der große Weiher wurde sauber gemacht und wieder aufgestaut.
Der mittlere Weiher wurde auch gesäubert und wieder aufgestaut. Bis der große Weiher leer gelaufen war wurde ein umgefallener Apfelbaum klein gesägt und zum verbrennen aufgeschichtet. Ein anderer Trupp entfernte die Waschbetonplatten am Einlauf zum großen Weiher und richtete die Platten durch Unterschotterung wieder neu aus. Auch Teile des Weges wurden neu ausgeschottert und aufgefüllt. Als alle diese Arbeiten abgeschlossen waren war die Zeit gekommen um sich zu stärken. Es gab warmen Fleischkäse und frisches Brot. W.Nothstein bedankte sich für die geleisteten Arbeiten die sehr gut und schnell erledigt waren. Nach dem Arbeitseinsatz gingen die meisten nach Hause, andere versuchten noch ihr Glück bei einem Fischgang an der Wiese. Es ist immer wieder schön so viele Helfer an unseren Weiherdiensten begrüßen zu dürfen.
                                                                                                                                                                                      Bericht und Bilder W.Nothstein

2

2

2

2

2

2

2

2

2

2

2

2

2

Banner

Zurück