Av-Zell im Wiesental

banner

1.Weiherdienst an unserer Aufzuchtsanlage in Zell

Banner1

Am 19.März fand unser erster Weiherdienst im Jahr 2022 statt.

Zurück

Um 8³° Uhr trafen sich 19 Angler an unserer Weiheranlage in Freiatzenbach ein um die ganze Anlage von Winterbruchholz und anderen Sachen wie Laub und Unkraut zu entfernen. Das ganze Winterbruchholz wurde eingesammelt und zerkleinert und zum Verbrennen aufgeschichtet. Laub und Unkraut wurden zusammengerecht und entsorgt.   
An der Birkerrinne zu unserem Weihergelände wurden die Gitter entfernt und gesäubert der Schwemmsand wurde entfernt und die Gitter wurden wieder verschraubt. Eine Gruppe machte den Strömungskanal sauber, der später aufgestaut wurde. Der mittlere Weiher wurde abgestaut um die Hälfte der darin befindlichen Forellen in den Strömungskanal umzusetzen. Die beiden Weiher wurden wieder abgedeckt. Die ganzen Kanäle und Sandfänge wurden ausgespült und gesäubert.
Nach getaner Arbeit gab es wie immer warmen Fleischkäse und frisch gebackenes Brot. Nach dem Essen wurde noch an den Tischen über die kommende Angelsaison gesprochen und diskutiert. So gegen 12³° Uhr machten sich die meisten auf den Heimweg und die restlichen Angler  verräumten das gebrauchte Werkzeug. Es war vom Wetter her ein schöner Tag und das Gelände ist für die neue Saison aufgeräumt und sauber.
Am 26.März findet dann unsere Plastikaktion an der Wiese und anschließend unsere Frühjahresversammlung im „Wilden Mann“ in Zell statt.

                                                                                                                                                                                                   Text und Bilder W.Nothstein

Weiherdienst März22-10

Weiherdienst März22-11

Weiherdienst März22-12

Weiherdienst März22-13

Weiherdienst März22-14

Weiherdienst März22-15

Weiherdienst März22-16

Weiherdienst März22-17

Weiherdienst März22-18

Weiherdienst März22-19

Weiherdienst März22-2

Weiherdienst März22-20

Weiherdienst März22-21

Weiherdienst März22-22

Weiherdienst März22-23

Weiherdienst März22-24

Weiherdienst März22-3

Weiherdienst März22-4

Weiherdienst März22-5

Weiherdienst März22-6

Weiherdienst März22-7

Weiherdienst März22-8

Weiherdienst März22-9

Weiherdienst März22

Zurück