Av-Zell im Wiesental

banner

Fertigstellung des mittleren Weiher’s

Zurück

Weiherbau21 (1)

Am 26.April 2021 wurde unser mittlerer Weiher fertiggestellt und die neuen Wasserleitungen verlegt.

 Um 15°° Uhr wurde am neuen Mönch die Schalung entfernt und die Staubretterschienen von den Betonresten entfernt. Der neue Auslauf wurde in den Bach verlegt und ausgerichtet. M.Kiefer machte mit dem Bagger das ganze Gelände wieder eben und zog einen Graben vom unteren Sandfang zum Notzulauf in den mittleren Weiher. Die neuen Rohre wurden angepasst und verlegt, danach mit dem Bagger zugeschüttet. Der Anschluss vom großen Weiher zum mittleren Weiher wurde nun in Angriff genommen. Die Rohre mussten zugeschnitten und angepasst werden. Auch dies gelang nach einigen kleinen Hindernissen. Nun fehlte nur noch die Leitung vom mittleren Weiher in den Strömungskanal. Nun können wir den Strömungskanal mit seiner vollen Wasserführung besser nutzen. Am 03.Mai wurden die Staubretter am mittleren Weiher angebracht und der Weiher aufgestaut. Die weiteren Helfer waren Markus Nothstein und Ralf Maier. Das restliche Gelände wird nun wieder schön aufgefüllt und eingeebnet. Nun sind die ganzen baulichen Maßnahmen beendet, und wir können die Anlage wieder voll nutzen.

Weiherbau21 (10)

Weiherbau21 (11)

Weiherbau21 (12)

Weiherbau21 (13)

Weiherbau21 (14)

Weiherbau21 (15)

Weiherbau21 (16)

Weiherbau21 (17)

Weiherbau21 (18)

Weiherbau21 (19)

Weiherbau21 (2)

Weiherbau21 (20)

Weiherbau21 (21)

Weiherbau21 (22)

Weiherbau21 (3)

Weiherbau21 (4)

Weiherbau21 (5)

Weiherbau21 (6)

Weiherbau21 (7)

Weiherbau21 (8)

Weiherbau21 (9)