Av-Zell im Wiesental

banner

Saisonbeginn 2021

Zurück

image001

Nun ist es wieder soweit am ersten April wurde die Angelsaison an unserem Pachtgewässer die Wiese eröffnet. Nach einem mittleren Hochwasser und niedrigen Wassertemperaturen hielten sich die Angler noch etwas zurück und die meisten warteten auf besseres Wetter. Im Frühjahr wurde die Wiese vom Anglerverein wie jedes Jahr vom Müll befreit um auch unseren Gästen ein hervorragendes Forellengewässer anzubieten. Nach besserem Wetter und normalem Wasserstand wurden schon schöne Bachforellen und Regenbogenforellen gefangen. Die Wiese führt in diesem Jahr um diese Zeit so viel Wasser wie schon Jahre nicht mehr. Das ist gut für die in dem Gewässer lebenden Kleintiere und Forellen. Wir Angler hoffen, dass der Wasserstand auch im Sommer noch einigermaßen so bleibt, sonst ist die Angelsaison wieder frühzeitig zu Ende.

image003

image002

image004

image005

Text und Bilder Walter Nothstein