Av-Zell im Wiesental

banner
image013

Plastikaktion am 20.03.2021 an der Wiese

Zurück

Am Samstag den 20.März 2021 führte der Anglerverein trotz COVID 19 und aller Sicherheitsmaßnahmen seine alljährige Wiesenputzete durch. Nach dem Hochwasser im Frühjahr nutzten wieder wie jedes Jahr ein paar umweltfeindliche Artgenossen ihren Müll in der Wiese zu entsorgen. Um neun Uhr am Morgen machten sich 19 Angler in Zweier und Dreiergruppen auf den Weg die Wiese von jeglichem Unrat sauber zu machen. Die Stadt Zell stellte wieder wie immer ein Fahrzeug zur Verfügung um den gesammelten Müll im Werkhof zu deponieren, der dann von den Werkhof Bediensteten sortiert und fachgerecht entsorgt wird. Nach dem Frühjahreshochwasser kam wieder viel Unrat zusammen. Soviel Plastik und Müll hatten wir schon drei bis vier Jahre nicht mehr gesammelt. Plastikfahnen überall in den Hürsten der Wiese entlang. Kleinfahrrad und Kunststoffrohre. Was dieses Mal vermehrt angefunden wurde sind Wahlwerbeschilder die abgerissen und in der Wiese entsorgt wurden. Am Ende war die Ladefläche des Transporters bis zum Rande gefüllt. W.Nothstein bedankte sich bei allen Helfern.
Die Frühjahresversammlung musste leider wegen Corona 19 ausfallen. Wir Angler hoffen jedes Jahr auf Besserung aber das bleibt wahrscheinlich ein Wunschdenken.
Bericht und Bilder: Walter Nothstein

image001

image002

image003

image004

image005

image006

image007

image008

image009

image010

image011

image012

image014