Av-Zell im Wiesental

banner
Herbsputzete_breiter_2018

Wieseputzete, Herbst 2018

Zurück

Am 13.10.2018 haben 31 Angler von den Anglervereinen Zell und Rheinfelden die Wiese wieder wie schon seit 39 Jahren von jeglichem Müll sauber gemacht. Um 9°° Uhr trafen wir uns im Bierstüble in Zell. Nach kurzer Einweisung machten sich die Angler auf den Weg.
Wir hofften alle nicht so viel Müll zu finden, da die Wiese bis zu unserer Plastikaktion im Frühjahr schon 3 mittlere Hochwasser führte. Im Frühjahr sammelten wir 4,5 Kubikmeter und jetzt auch wieder 2 Kubikmeter. Die Angler haben somit im Jahr 2018 6,5 Kubikmeter Müll aus der Wiese geholt und entsorgt.
Das Schöne an dieser Putzete war das sommerliche Wetter. Was den Anglern große Sorgen bereitet ist der viel zu niedrige Wasserstand in der Wiese. Die Wiese führt im Moment 680 Liter Wasser in der Sekunde. So wenig Wasser führte die Wiese seit den Aufzeichnungen noch nie. So gegen 12³° Uhr traf man sich wieder im Bierstüble zum Metzgete essen.
Nach dem Essen berichtete W.Nothstein über die vergangene Angelsaison an der Wiese. Wegen des Wasserstandes war die Angelsaison für die meisten Angler schon Ende Juli zu Ende. Wir mussten dieses Jahr auch zwei Bäche und den Hurterweiher wegen des niedrigen Wasserstandes abfischen, da sonst die Fische verendet wären.
H.Mond gab einen Überblick über die Wiesenkasse.
Der gesammelte Müll wurde im Werkhof der Stadt Zell deponiert und von den Bediensteten sortiert und entsorgt. W.Nothstein bedankte sich nochmals bei allen für die geleisteten Arbeitsstunden und schloss die Herbstinfo mit den Worten hoffentlich kommt es bald wieder mal zum Regnen. 
                                                                                                                                                                                                   Text und Bilder: W.Nothstein

image001

image002

image003

image004

image005

image006

image007

image008

image009

image010

image011

image012

image013

image014

image015

image016

image017