Av-Zell im Wiesental

banner

Wiesenputzete am 08.10.2022

Galleriebild

Am 8.Oktober war es wieder soweit um unsere Pachtstrecke an der Wiese sauber zu machen. Um 9,00 Uhr trafen sich 23 Angler im „Bierstüble“ in Zell. Leider mussten ein paar Angler wegen Krankheit absagen. Bürgermeister Peter Palme begrüßte die Angler und wünschte einen guten Verlauf dieser Aktion. Nach einer kurzen Einweisung machten sich die Angler auf den Weg und mit der Hoffnung weniger Müll in ihrem Fischwasser zu finden als in den vorigen Jahren. Aber der Wunsch wurde nicht erfüllt, denn es wurden wieder 2,5 Kubikmeter Müll aus der Wiese entsorgt. Drei Fahrräder, ein Holzkohlegrill, eine abmontierte Staufalle und zu guter Letzt einen ganzen Motorroller. Auch zwei Baustellen machten den Anglern das Fischen in der Wiese zu schaffen. Ende Juli wurden wegen des niedrigen Wasserstandes keine Gastkarten mehr vergeben.
So gegen 12,30 Uhr traf man sich wieder im „Bierstüble“ um beim gemeinsamen Metzgeteessen, das von der Familie Kiefer wieder sehr schmackhaft zubereitet war. Doch bevor es ans Essen ging wurde vom ersten Vorsitzenden über die vergangene Angelsaison berichtet. Er ging auch auf einen Bericht in der Zeitung ein in dem etliche Recyclinghöfe geschlossen werden sollen. Also wird den Anglern die Arbeit nie ausgehen, denn wo wird dann wieder mehr Müll in der Wiese landen. Am Schluss bedankte sich der erste Vorsitzende bei allen Helfern und besonders bei der Stadt Zell die immer ein Fahrzeug stellt und sich um die Entsorgung des Mülls kümmert.
Er wünschte allen eine gute Heimfahrt und für die nächste Saison etwas mehr Wasser in der Wiese.

Text und Bilder,  Walter Nothstein

Wieseputzete22-10

Wieseputzete22-11

Wieseputzete22-12

Wieseputzete22-13

Wieseputzete22-14

Wieseputzete22-15

Wieseputzete22-16

Wieseputzete22-17

Wieseputzete22-18

Wieseputzete22-19

Wieseputzete22-2

Wieseputzete22-20

Wieseputzete22-21

Wieseputzete22-22

Wieseputzete22-23

Wieseputzete22-3

Wieseputzete22-4

Wieseputzete22-5

Wieseputzete22-6

Wieseputzete22-7

Wieseputzete22-8

Wieseputzete22-9

Wieseputzete22

Zurück