Av-Zell im Wiesental

banner

Besuch der Fischerzunft Basel an unserer Weiheranlage.

Zurück

image001

Im Frühjahr dieses Jahrs bekam der Anglerverein Zell von der Fischerzunft eine Anfrage, ob die Fischerzunft unsere Anlage und unsere Pachtstrecke an der Wiese besichtigen können. Auf Grund der Coronakrise mussten wir den Besuch verschieben.
Am 20.August kamen drei Vorstandsmitglieder zu uns um das weitere Vorgehen zu besprechen und den Besuchstermin festzulegen. Wir trafen uns um 11:00 Uhr an unserer Anlage. Nach einer kurzen Besprechung ging es in das Hotel Löwen zum Mittagessen, danach fuhren wir unsere Pachtstrecke an der Wiese ab. Bei der Besprechung legten wir den Termin für den Besuch der ganzen Vorstandschaft auf den 18.September fest.
 Am 18.September um 10:00 Uhr trafen acht Personen der Fischerzunft an unserer Anlage ein. W.Nothstein stellte den Anglerverein Zell in einer Präsentation den Gästen aus Basel vor.
So gegen 11:00 Uhr boten die Gäste zu einem Aperitif vor dem Mittagessen. Die Wirtsleute Hassler vom Wilden Mann verköstigten uns mit einem köstlichen Mittagessen. Nach dem Mittagessen wurde viel über beide Vereine erzählt.    
Die Fischerzunft Basel wurde 1354 gegründet. So gegen 14:00 Uhr verabschiedete man die Basler, denn sie hatten noch ein Seminar in Hof im Hirtenbrunnen und übernachteten auch dort. Beide Vereine werden auch weiterhin in Verbindung bleiben und wir wurden zu einem Gegenbesuch nach Basel eingeladen. Die ganzen Kosten wurden von der Fischerzunft übernommen und sie machten dem Anglerverein noch eine großzügige Spende.
                                                                                                                                 
                                                                                                                                                                                                     Text und Bilde: W.Nothstein

image004

image005

image006

image007

image003

image002

image008

image009

image010

image011

image012

image013

image014

image015

image016

image017

image018

image019

image020

image021

image022

image023

Zurück