Av-Zell im Wiesental

banner

Notabfischung am Erzenbach

Zurück

Am 01.08.2018 musste der Anglerverein Zell den Erzenbach in Atzenbach elektrisch abfischen um die darin befindlichen Bachforellen vor dem Erstickungstot zu bewahren. Durch die lange anhaltende Trockenheit war der Bach fast ausgetrocknet und die darin befindlichen Bachforellen sammelten sich in den noch verbliebenen Tümpeln. An manchen Stellen war das Wasser nur noch Zentimeter hoch und bei den größeren Forellen ragte schon die Rückenflosse aus dem Wasser. Um 17°° Uhr machten sich vier Angler unter Führung von Elektrofischer Markus Nothstein auf den Weg die im Bach verbliebenen Bachforellen vor dem sicheren Erstickungstot zu retten und anschließend in die Wiese umzusetzen. Auch begleitete Bürgermeister Peter Palme die Abfischaktion. Unter schwierigsten Bedingungen mussten sich die Angler durch den teilweise von Gebüsch und Gestrüpp zugewachsenen Bach durcharbeiten was bei diesen Temperaturen sehr anstrengend war. Um 21°° Uhr hatten die Angler den Bach auf 300 Meter Länge abgefischt und 352 Bachforellen gefangen. Diese wurden an der Eisenbahnbrücke in der Liebeck in die Wiese umgesetzt. Alle abgefischten Forellen waren völlig in Ordnung und erfreuten sich am sauerstoffreicheren Gewässer. Die Angler hoffen doch, dass es bald wieder einmal richtig und lange regnet und die Gewässer sich wieder erholen. W.Nothstein bedankte sich bei Ralf Maier, Stefan Zimmermann und natürlich auch bei Bürgermeister Palme.

Erzenbach (1)

Erzenbach (2)

Erzenbach (3)

Erzenbach (4)

Erzenbach (5)

Erzenbach (6)

 Impressum I Bedingungen I Kontakt I Anfahrtsweg I Datenschutzerklärung

Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von min.1024X768 Pixeln.  Kopieren von Text und Bildern auf Anfrage  a.boehringer@onlinehome.de

Copyright©2014 AV-Zell-ANDREAS BÖHRINGER