Av-Zell im Wiesental

banner
E-Fischen (7)

Abfischen der Wiese Baustelle Pegelmessstation in Zell.

Zurück

Am Wochenende wurde der Anglerverein Zell im Wiesental vom staatlichen Fischereiaufseher gebeten die Wiese im Bereich der Baustelle Pegelmessstation elektrisch zu befischen.
Um 9°° Uhr trafen sich elf Angler am Zeller Weihergelände um die Abfischaktion in Angriff zu nehmen. Eine Strecke von der Eisenbahnbrücke bis zum Stauwehr Penny Markt etwa 350 Meter mussten befischt werden. An der Eisenbahnbrücke wurden die Geräte gerichtet und unser Elektrofischer Markus Nothstein machte eine Sicherheitseinweisung bevor man ins Wasser ging. Zuerst hatten wir Bedenken wegen des Wasserstandes, aber es funktionierte gut mit der Befischung. Die gefangenen Fische wurden vorzu in das Fischfass das mit Sauerstoffzufuhr ausgestattet ist transportiert.
Als wir zum Grendel kamen stieg das Wasser plötzlich an und ziemlich viel Dreck wurde mitgeführt. Ein privater Kleinkraftwerksbetreiber führte einen Schwellbetrieb an seiner Turbine durch. Der Pegel hinter dem Kraftwerkstau viel um 25 Zentimeter.
Nach der Befischung hatten wir doch 175 Fische geborgen und die Fische wurden wieder unbeschädigt an verschiedenen Stellen in die Wiese zurückgesetzt.
Nach dem Abfischen trafen sich die Helfer am Zeller Weihergelände und eine Vesper wurde zu sich genommen. Der erste Vorstand bedankte sich bei allen, und wünschte eine gute Heimfahrt.
                                                                                                                       Text: Walter Nothstein, Bilder: Ralf Maier 

E-Fischen (1)

E-Fischen (10)

E-Fischen (11)

E-Fischen (12)

E-Fischen (13)

E-Fischen (14)

E-Fischen (15)

E-Fischen (16)

E-Fischen (17)

E-Fischen (18)

E-Fischen (19)

E-Fischen (2)

E-Fischen (20)

E-Fischen (21)

E-Fischen (22)

E-Fischen (23)

E-Fischen (24)

E-Fischen (25)

E-Fischen (26)

E-Fischen (27)

E-Fischen (28)

E-Fischen (29)

E-Fischen (3)

E-Fischen (30)

E-Fischen (31)

E-Fischen (32)

E-Fischen (33)

E-Fischen (34)

E-Fischen (35)

E-Fischen (36)

E-Fischen (37)

E-Fischen (38)

E-Fischen (39)

E-Fischen (4)

E-Fischen (40)

E-Fischen (41)

E-Fischen (42)

E-Fischen (43)

E-Fischen (44)

E-Fischen (5)

E-Fischen (6)

E-Fischen (7)

E-Fischen (8)

E-Fischen (9)

Zurück