Av-Zell im Wiesental

banner

                            Anglerverein Zell im Wiesental e.V.                           

Bericht 3.Weiherdienst.                                                                                                        

Am 21.August wurde an unserer Weiheranlage der 3.Weiherdienst in diesem Jahr durchgeführt. Es gab doch wieder einige Sachen zu erledigen. Die Sandfänge die vor der Weiherhütte standen wurden hinter die Hütte umgestellt und verbleiben dort bis zu ihrem Einbau im Frühjahr 2022. Das verbliebene Winterbruchholz wurde von Hans und Milos kleingeschnitten und zum Verbrennen aufgeschichtet. Die ganze Hütte wurde komplett mit Wasser und Bürste abgewaschen, diese Arbeit erledigten Bruno und Dietmar. Ein neues Verbotsschild wurde aufgestellt und die Birkerrinne zu unserem Weihergelände wurde vom Schwemmsand befreit und Saubergespült. Dies wurde von Markus und Walter erledigt. Als am 24.August das abgewaschene Holz wieder trocken war wurde die Ganze Hütte von Walter und Christel mit Holzschutz winterfest gemacht. Das Silikon an den Stützbalken wurde entfernt und neues Silikon eingepresst. Nach getaner Arbeit am Samstag gab es zum Vesper Brötchen und warmen Fleischkäse. Diese Arbeiten waren unbedingt nötig und wurden auch hervorragend von den Anwesenden erledigt. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmals ein Weiherdienst nötig sein.

Text und Bilder: W.Nothstein
 

Weiherdienst3 (1)

Weiherdienst3 (2)

Weiherdienst3 (3)

Weiherdienst3 (4)

Weiherdienst3 (5)

Weiherdienst3 (6)

Weiherdienst3 (7)

Weiherdienst3 (8)

Zurück