Av-Zell im Wiesental

banner

1.Weiherdienst 2020

Am 14.03.2020 fand an unserer vereinseigenen Weiheranlage der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Um 8:00Uhr am Morgen trafen die ersten Vereinsmitglieder an der Weiheranlage ein und es wurde zuerst ein heißer Kaffee getrunken, bevor mit der Arbeit begonnen wurde.
Auf der ganzen Anlage wurde Bruchholz gesammelt und zum verbrennen aufgeschichtet. Die ganzen Wuhre auf der Anlage wurden mit Harken und Rechen sauber gemacht. An den Einläufen wurden neue Staubretter angebracht und die Kanäle gespült. Am oberen und am mittleren Weiher wurden die ganzen Auflagen für die Abdeckungen entfernt und entsorgt, da diese beiden Weiher neu gemacht werden. Die beiden Weiher wurden vom Laub befreit und gesäubert.
Es waren zehn Personen anwesend, dabei war auch unsere Schriftführerin Marina Dreher was uns besonders freute. Nach getaner Arbeit gab es wie immer ein warmes Essen. Nach dem Essen wurde über die neue Angelsaison gesprochen, auch wurde über den Corona Virus diskutiert, und welche Auswirkungen auf uns Angler zukommen. W.Nothstein bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und wünschte allen eine gute Heimfahrt.

                                                                                                                                                                                        Bilder und Text:  Walter Nothstein

1 (10)

1 (11)

1 (12)

1 (13)

1 (14)

1 (15)

1 (16)

1 (17)

1 (18)

1 (19)

1 (19)1

1 (2)

1 (20)

1 (21)

1 (3)

1 (4)

1 (5)

1 (6)

1 (7)

1 (8)

1 (9)